Abschlussklassenfest

Am nächsten Freitag 08. Juli verlassen rund 60 Schüler/innen die Oberstufenschule Richtung Lehre oder 10tes Schuljahr. Den Abschlussschüler/innen war es auch dieses Jahr ein  Anliegen eine würdige Abschlussfeier zu organisieren. Im Frühsommer begann das 10-köpfige Organisationskomitee, unter der Leitung von Valerie Portmann und Lorena Wicki, mit der Planung des Abschlussanlasses. Mit dem Motto „Beachparty“ haben sie ein Motto ausgewählt, mit welchem sich alle anfreunden konnten. Mit dem Motto als Grundlage, konnten sie dann auch mit der Gestaltung des Abends und der Deko beginnen. Die Alkoholausschankthematik wurde sachlich diskutiert. Das OK hat sich entschieden, mit dem Alkoholpräventionsprojekt „Luegsch“ zusammenzuarbeiten. Begleitet und beraten wurden die Jugendlichen von der Jugendkommission Schüpfheim und dem Jugendarbeiter Philipp Muff. Diese Begleitung hat sich in den letzten Jahren in vielen Hinsichten bewährt.

Am kommenden Freitag 8. Juli ab 19.30 Uhr sind alle Schüler/innen der 1. – 3. Oberstufe und junge Erwachsene herzlich eingeladen das Abschlussfest zu besuchen. Neu gibt es eine Altersbegrenzung bis 20 Jahre. Das Abschlussfest soll bewusst für die Abschlussschüler/innen, den zukünftigen Abschlussschüler/innen aus der 1./2. Oberstufe und den kürzlich schulentlassenen Jugendlichen der letzten zwei Jahren gelten. Die Hauptverantwortung obliegt dem Organisationskomitee und deren Eltern. Folgend das OK des Abschlussklassenfest:

ok_abschlussfest

This entry was posted in Projekte. Bookmark the permalink.

One Response to Abschlussklassenfest

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.