Jugendbüro neu an der Lädergass 8

Über die Sommerferien wurde das Jugendbüro der Jugendarbeit Schüpfheim-Flühli-Sörenberg gezügelt. Nebst dem Zügeln und der Einrichtung des neuen Jugendbüros, haben einige Jugendlichen das Jugendbüro mit peppigen Farben neu bemalt. Patrick Baumann aus Schüpfheim hat mit den Buchstaben SFS (steht für Schüpfheim-Flühli-Sörenberg) in vielen Stunden ein Graffiti kreiert. Er wurde dabei von seinen Kolleginnen und Kollegen tatkräftig unterstützt.

Neu befindet sich das Jugendbüro an der Lädergass 8, vis a vis vom Pfarreiheim. Das Jugendbüro ist eine Anlaufstelle für Jugendliche zwischen 12-20 Jahre. Die Jugendarbeit unterstützt, coacht und begleitet dabei Jugendliche welche ein einfaches oder anspruchsvolles Projekt, Anlass oder Party umsetzen möchten oder einen Tipp, Hilfe oder ein Ratschlag in einer für sie schwierigen Situation brauchen. Das Jugendbüro hat jeweils Mittwochs von 14.00 – 18.00 geöffnet. Auch ausserhalb diesen Zeiten können Termine oder Höcks vereinbart werden. Wo in Flühli-Sörenberg ein Jugendbüro entsteht, ist noch Gegenstand der Abklärungen. Auf den folgenden Bilder sind Patrick Baumann, Bledi Krasniqi, Lidia Wicki und Valeria Laffitte zu sehen. Sie haben mit peppigen Farben und einem Graffiti das Jugendbüro mitgestaltet.

This entry was posted in Jugendbüros. Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.