Planung Wiedereröffnung Jugendtreff Shelby

Nach drei Monaten Vorbereitungszeit und dreieinhalb Monaten Arbeit, ist es nun bald soweit und der Jugendtreff Shelby in Schüpfheim kann nach langem Warten wieder eröffnet werden. Die Jugendlichen sind stark mit den Vorbereitungen für die Neueröffnung beschäftigt. Im Jahr 2009 wurde der Jugendtreff zuletzt neu gestrichen und etwas aufgepeppt. Die Farben waren nicht mehr zeitgemäss, vieles war „reparierbedürftig“ und die Bartheke alt. Deshalb war es höchste Zeit den Jugendtreff neu zu gestalten. Im Frühling haben sich die Jugendlichen des Shelbyteams, zusammen mit Jugendsozialarbeiter Philipp Muff, zum ersten Mal getroffen um die Umgestaltung zu planen und organisieren. Am 29. September hat der Jugendtreff seine Türen geschlossen. Jedes Mitglied des Teams hat viel beim Organisieren und bei den Malerarbeiten mitgeholfen. Die Jugendlichen waren top motiviert und hatten viel Spass dabei. Die Malerarbeiten gaben sehr viel zu tun. Zurzeit werden letzte Nachbesserungen vorgenommen. Die frischen Farben lassen das Shelby in neuem Glanz erscheinen. Es wurden Raumteiler montiert, eine neue Bartheke angeschafft und einzelne Möbelstücke ausgewechselt. Folgend die Wiedereröffnungsdaten:

  • Abend der offenen Tür“ für ALLE: Mittwoch, 08. Jan. um 19:30 Uhr
  • Wiedereröffnungsparty-Mix your Crepes: Freitag 10. Jan. ab 20.00 Uhr

P1080381

This entry was posted in Jugendtreffs. Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.