Jugendtreff-Vorplatz eröffnet!

Am vergangenen Freitag 08.Mai wurde der Vorplatz des Jugendtreffs Shelby offiziell eröffnet. Sieben Jugendliche aus Schüpfheim und Flühli haben den Vorplatz in den vergangenen Monaten aufgewertet. Bis dato wurde der Rasenplatz und deren Unterlage an den Treffabenden stark benutzt und demensprechend in Mitleidenschaft gezogen. Den Jugendlichen war es ein Anliegen, mit der neunen Bodenbeschaffenheit, den Gartenplatten und selbst erarbeiteten Holzbänke eine saubere Lösung für alle Seiten zu finden. Wie an der Vorplatzeröffnung vom Freitag 08.Mai ersichtlich wurde, haben sie ihr Anliegen gekonnt umgesetzt. Die Jugendlichen blickten an diesem Abend auf die vergangenen Monate zurück. Sie erzählten gekonnt von der Startphase, den Projekt-Meilensteinen, den Herausforderungen und dankten den vielen Gewerbefirmen, Eltern und Nachbarn für die grosszügige Unterstützung. Das Projekt wurde von der Jugendarbeit Schüpfheim-Flühli-Sörenberg begleitet. Unterstützung im fachlichen Bereich bekamen die Jugendlichen von Reto Emmenegger (Vorplatz) und Beat Bieri Holzbau (Bänke).
P1080999 P1090004

This entry was posted in Projekte. Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.