Gemütliche Festtage!

…wunderbares Ranfttreffen im Dezember, gemütliches Alp Silwängen Projekt im September, riesen Fete am GrusigGeil 2.0 im Oktober oder 16 meist kulinarische, stimmungsvolle Themenabende in den Jugendtreffs …diese Beispiele aus dem auslaufendem Jahr 2016 zeigen, dass die Projekte der Jugendlichen sehr vielfältiger waren.

In den letzten Wochen haben nun viele Jugendgruppen ihre Projekte ausgewertet oder bereits wieder mit der Planung neuer Projekte gestartet. Diese hohe Beteiligung und hohe Selbstständigkeit der Jugendlichen erfreut auch dieses Jahr. Es wundert mich daher nicht, dass noch nie so viele Projekte durch Jugendliche organisiert wurden wie in diesem Jahr. Klar, die Menge zählt nicht. Sie zeigt aber auf, dass sich viele Jugendgruppen in unserer Gemeinde akzeptiert fühlen. Es ist mir ein Anliegen darauf hinzuweisen, dass dies nur möglich ist dank der wertvollen Unterstützung vieler Schlüsselpersonen: Ein herzliches Dankeschön an alle Personen welche die Jugendlichen in ihren Bemühungen unterstützen und dabei viel Goodwill zeigen!

Für die anstehenden Weihnachtstage wünsche ich allen viel Gemütlichkeit und im neuen Jahr jede Menge Glück und viele tolle Stunden mit lieben Menschen.

Philipp Muff, Jugendarbeiter

This entry was posted in Aus allen Arbeitsfelder: Monatsprogramm. Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.