Weihnachten …und einige Gedanken für‘s 2019!

Was bringt uns wohl das Jahr 2019? Was sollte uns wichtig sein? Die Jugendlichen auf dem Bild haben sich kürzlich darüber Gedanken gemacht:

  • Mut …Neues anpacken oder neue Wege gehen!
  • Weitsicht …denn es braucht in der heutigen Welt ehrliche und diplomatische Lösungen!
  • Zivilcourage …Menschen in unmittelbarer Not helfen!
  • Glück …sich bewusst sein, dass Glück nicht selbstverständlich ist!
  • Durchhaltevermögen …nicht gleich aufgeben, wenn etwas nicht klappt!
  • Glaube leben …sich für soziale Themen in unseren drei Pfarreien einsetzen und freiwilliges Engagement zeigen!
  • Gesundheit …in einer eher hektischen Zeit sich Auszeiten gönnen, die Gesundheit dankt!

Gedanken, die sitzen! Ich wünsche allen frohe Weihnachten und im neuen Jahr viele schöne Momente mit lieben Menschen.

Liebe Grüsse

Philipp Muff, Jugendarbeiter Schüpfheim-Flühli-Sörenberg

This entry was posted in Aus allen Arbeitsfelder: Monatsprogramm. Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.