Weihnachtsgruss aus der Jugendarbeit

Liebe Jugendliche, liebe Eltern, liebe ALLE 

An einem wunderbaren Sommerabend im vergangenen Juni organisierten mehrere Jugendliche eine Fackelwanderung in Sörenberg. Die Vorbereitungsphase war für die Jugendlichen ein tolles Übungsfeld. Sie konnten Erfahrungen sammeln, welche ihre Soft Kills stärken: Lernen zu organisieren, planen, koordinieren, ein Budget erstellen oder einen Konflikt lösen, um nur einige Beispiele zu nennen. Alles ganz ohne Leistungsdruck.

Das Ergebnis der Fackelwanderung ist sinnbildlich auf dem gemachten Foto ersichtlich: Zufriedenheit, dazugehören, sich erstgenommen und bestätigt fühlen, Geborgensein oder Freude am Leben haben. Diese Erfahrungen der Jugendlichen passen ganz gut als Botschaft der Weihnachtskarte und als Wünsche an euch alle für das neue Jahr. In diesem Sinne ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute im neuen Jahr.

Die Jugendtreffs Shelby und Reggy bleiben über die Weihnachtsferien geschlossen. Am Freitag, 06. Januar startet der Jugendtreff Reggy wieder seinen Betrieb. Das Shelby öffnet seine Türen am Freitag, 20. Januar wieder. Die Jugendbüros Flühli und Schüpfheim bleiben über die Ferien geschlossen.

Liebe Grüsse

Philipp Muff, Jugendarbeiter Schüpfheim-Flühli-Sörenberg

This entry was posted in Begleitteam. Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.